Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft 2016

Mit Diyar Bakiyev (U10) stellte unser Verein einen Teilnehmer bei der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft 2016, wofür er sich mit dem 2. Platz bei der Bremer Landesmeisterschaft qualifiziert hatte.

Von seinen 3 Niederlagen am Turnierbeginn ließ sich Diyar nicht entmutigen. Er erzielte in den folgenden fünf Runden 4 Punkte, bevor der Erfolgsfaden in Runde 9 wieder riss. Nach einer weiteren Niederlage in der Vorschlussrunde konnte Diyar das Turnier mit einem Sieg beenden. Er erzielte 5 Punkte und erreichte damit Platz 38, eine deutliche Verbesserung gegenüber seinem Startrang 51.

Herzlichen Glückwunsch an Spartak Grigorian vom SV Werder Bremen. Er erreichte mit dem 2. Platz in der U18 ein herausragendes und zugleich tragisches Ergebnis. Nach 7 Punkten aus 9 Runden fehlte nur ein halber Buchholz-Punkt für die Titelverteidigung.
Turnierseit DJEM 2016